K1600_KHP_Michael_blackbackdrop-20 FAVORIT

Meine Ausbildungen:

Außerschulische Jugendarbeit

Bachelor of Education (Lehramt für NMS – Biologie/Englisch)

Akademischer Erlebnispädagoge und Outdoortrainer

Systemischer Supervisor und Coach (ÖVS zertifiziert)

Mein Weg

Geboren und aufgewachsen bin ich in Vöcklabruck und lebe hier gemeinsam mit meiner Frau Sabrina und meinen beiden Töchtern Emma und Laura.

Bereits in jungen Jahren entdeckte ich meine Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Schon damals erschien mir die Natur als guter Entwicklungsraum und damit legte ich auch den Grundstein für meine spätere Ausbildung zum Lehramt für die NMS (PH Salzburg) und im Anschluss zum akadem. Erlebnispädagogen und Outdoortrainer (PH Linz).

Im Zuge meiner Arbeit als Sozialpädagoge sammelte ich dann die ersten Erfahrungen mit dem Setting der Supervision. Im Laufe der Jahre lernte ich diese Methode im Arbeitskontext immer mehr zu schätzen und entschloss mich schließlich zur Ausbildung als systemischer Supervisor und Coach (www.kaleidos.at).

Sag mir wie, und ich vergesse es. Zeig mir wie, und ich werde mich erinnern. Lass es mich erleben, und ich werde es verstehen.

(Konfuzius)

about-2